2019

Dorffest 25 Jahre Schildberger Theatergruppe Bornhausen e.V.

Grußworte geladener Gäste


Die Alfelder auf der Bühne


Erstes Lesen April 2019

Erstes Lesen bei der Regie Ursula Hanelt im April 2019. Die Besetzung der Rollen wird schon im Vorfeld festgelegt, aber manchmal merkt man erst beim Lesen, wer besser in eine bestimmte Rolle passt und man kann dann natürlich auch noch Rollen tauschen.


Alfeld April 2019

Ebenfalls Alfeld steht bei uns jedes Jahr auf dem Programm. Für den Besuch zu dieser befreundeten Theatergruppe bilden wir Fahrgemeinschaften und machen uns mit mehreren Autos auf den Weg. Ein anschließendes Treffen mit Foto auf der Bühne gehört einfach schon dazu. Diese Gruppe besucht uns auch jedes Jahr zu unserer Aufführung.


Sittensen Februar 2019

Auch in diesem Jahr besuchten wir wieder unsere befreundete Theatergruppe in Sittensen. Da hier auf "Plattdeutsch" gespielt wird, ist es nicht immer einfach für uns, alles zu verstehen. Aber es gibt Stücke, die wir auch schon einmal gespielt haben und dann weiß man ja, worum es geht und versteht sehr viel mehr. Nach der Aufführung treffen wir uns immer noch einmal auf der Bühne auf einen "Small Talk" und gönnen uns ein Gläschen Sekt.  Anschließend ließen wir es uns in einem Restaurant bei leckerem Essen gut gehen.


Jahreshauptversammlung Februar 2019


Bühnenaufbau 2018


Sommerfest 2018


 

Wir besuchten am 18. März 2018 die befreundete Theatergruppe in Alfeld


Jahreshauptversammlung am 2. Februar 2018